Am 25. Mai trafen sich kleine und große Helfer zum Arbeitseinsatz in der KITA Tausendfüßler in Oberlungwitz. Trotz des regnerischen Wetters sind 30 Kinder, Eltern, KITA-Mitarbeiter und weitere Helfer dem Aufruf gefolgt. Das Hauptprojekt bestand in diesem Jahr in der Errichtung eines großen Holzpavillons im Gelände der Kinderkrippe.
Als Sonnen- und Regenschutz soll den Krippenkindern damit bei ungünstigem Wetter ein Aufenthalt im Freien ermöglicht werden. Dort können sie sich dann unterstellen oder auch einmal die Obstpause oder das Vesper an der frischen Luft genießen.
Schon vor dem eigentlichen Arbeitseinsatz wurden an zwei Wochenenden die Betonfundamente und die Bodenfläche gebaut, sowie die Holzteile des Pavillons mit Wetterschutzfarben angestrichen. Mit vielen Helfern sind Holzgerüst und Dach dann schließlich zum Arbeitseinsatz am 25. Mai errichtet worden.
Abgesehen vom Holzpavillon haben die Teilnehmer diverse Anstriche im Innen- und Außenbereich der KITA erneuert. Zudem wurde eine Rasenfläche neu angelegt, Sträucher und Blumen gepflanzt und einige Hecken bearbeitet.
Die gesamte Aktion wurde vom Förderverein KITA Tausendfüßler e.V. in enger Zusammenarbeit mit der KITA-Leitung geplant und durchgeführt. Die Baumaterialien haben Förderverein und die Lebenshilfe Hohenstein-Ernstthal gemeinsam finanziert.
Wir danken allen Helfern und Unterstützern.